Fahrschule Rolf Knechtli - 079 218 64 83

über michDer Weg zu Autofahrausweis
Der Weg zum Motorradfahrausweis NothelferkurseVKU-KurseKosten der Ausbildungnützliche Tipps vom ProfiFun, Fun, Fun

 

 

That's me!

 

Rolf Knechtli


 

 

   
Rolf Knechtli
Vorname
Rolf
Name
Knechtli
Geboren
1960 in Basel
 
Familie
Vater von zwei Kindern (Jahrgang 1990 und 1991)
  Charakter
extrem geduldig, verständnisvoll, zielstrebig, humorvoll, zuverlässig, aber trozdem ein klein wenig crazy...

 
Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch
Beruf

vollamtlicher Auto- und Motorradfahrlehrer, 2-Phasen-Moderator sowie KTM-Offroad-Instruktor aus Leidenschaft

   


Dominik Aegerter

mein erfolgreicher Schüler - Dominique Aegerter

Werdegang

Seit frühester Kindheit haben mich motorgetriebene zwei- oder vierrädrige Fahrzeuge sehr fasziniert. Mein Vater fuhr Bergrennen und meine Mutter, mit mir im sechsten Monat schwanger, Eisslalom-Rennen mit dem Auto. Genau von da muss es sein, mein Faible... Dementsprechend habe ich meinen ersten Beruf gewählt: Automechaniker.

Mit 26 Jahren machte ich mich selbstständig und übernahm für 13 Jahre eine Garage mit offizieller Vertretung für Fiat und KTM. In dieser Zeit pilgerte ich ins Verkehrssicherheitszentrum Veltheim und gönnte mir diverse Antischleuderkurse. Parallel dazu fuhr ich Motorrad-Schweizer-meisterschaften in den Disziplinen Berg-, Rundstrecken-, Enduro- und Supermotard-Rennen. Mit 38 Jahren machte ich mein Hobby zum Beruf und arbeitete weltweit für KTM-Motorcycles als Tourguide, On- und Offroad-Instruktor sowie als Reiseleiter. 2004 liess ich mich zum Auto- und Motorradfahrlehrer ausbilden. Im Jahr 2005 absolvierte ich zudem die Ausbildung zum Moderator der 2-Phasen-Ausbildung.


Hobbys

Töff fahren, Volleyball, Kochen, Reisen, Lesen, offroad reisen

Motivation

Die Zusammenarbeit mit jungen und jungebliebenen Menschen macht mir riesigen Spass und ich gebe mein Wissen und meine Erfahrungen mit Leidenschaft weiter! Was gibt es Schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen?

Motorradfahrschule - Mein Arbeitsplatz
mein bequemer Arbeitsplatz  

 
Special

Hier verrate ich Randy Krummenacher noch ein paar Insidertipps für eine schnelle Runde...

Rolf und Randy

und auch an Tom Lüthi hab ich natürlich mein Wissen weitergegeben ;-)

Crazydrive Fahrschule in Baden