Motorrad

Alle Motorradkategorien

Die Bedingungen und Anforderungen, sowie die Angaben zu den Prüfungsfahrzeugen hier

Was biete ich dir an! 

 

Ich habe mir das Rüstzeug angeeignet, um euch effizient zum sicheren, genussvollen Motorradfahrer zu formen. Siehe unten unter Dinosaurier.

Beim Motorradkauf und dessen Uebergabe stehe ich dir zur Seite und coache dich bis du selbständig nach Hause und zum obligatorischen Grundkurs fahren kannst.

Nach Absolvierung des Grundkurses solltest du dir die gezeigten Automatismen und eine gute Portion Routine aneignen (ca. 2000-3000Km)

Den letzten Schliff (Perfektionsschulung) auf das Niveau der Prüfunganforderungen können wir wieder gemeinsam angehen. Ich zeige dir deine Optimierungsmöglichkeiten auf, welche dich zu einem sicheren Motorradfahrer/in machen. Die Prüfung danach ist dann eher nur noch ein Klacks.

Nachdem du einige tausend Kilometer auf kurvenreichen Landstrassen genossen hast, könntest du deine Fahrkompetenz nochmals mit mir zusammen um einen Quantesprung erhöhen.

Ich biete dir unentgeldlich (ausser Pistenmiete) persönliches Coaching auf diversen Rennstrecken an. www.getfaster.ch. Dieses Coaching ist kein Renntraining, sondern es geht unter Anderem um: Blickführung, Linienwahl, Sitzposition, Schräglagen...

 

Ich, der Dinosaurier...

 

...bin seit 1978 offiziell auf dem Motorrad anzutreffen. Ich habe dies von der Picke auf gelernt. Einerseits über Schmerzen (keine Grundkurse), aber auch von diversen Koriphären, wie ehemalige Enduroweltmeister, erhielt ich mein Rüstzeug. Zig hundertausende von Kilometern auf dem Motorrad habe ich unter die Räder genommen und dies in fast allen Kategorien wie: Berg-, Strassen-, Supermotard-, Rundstrecken-, Enduro-, Rallyes-, Trial-, Motocrossrennen und Touren.

 

Ich war, und bin teilweise immer noch, Instruktor, Tourguide und Reiseleiter für KTM, Inkosana-Travel und diverse Rennstreckenveranstalter. Ich durfte viele verrückte Erlebnisse mit auch ein wenig verrückten Menschen erleben.

Ich habe mir das Rüstzeug angeeignet, um euch effizient zum sicheren, genussvollen Motorradfahrenden zu formen.

 

Ich freue mich auf euch.